Warum ich O’Shea gründe

Hallo!

 

Die meisten von euch kennen mich als Gründerin der Naturkosmetikmarke „lipfein“, die seit 2016 für natürliche, vegane und handgemachte Lippenpflege steht. Nach wie vor bereitet mir genau das sehr viel Freude – auch und weil mein kleines Unternehmen kontinuierlich wächst und ich ganz oft liebes und bestärkendes Feedback erhalte.

 

Ganz bewusst habe ich mich von Anfang an dafür entschieden, mich ausschließlich auf die Pflege und Versorgung eurer Lippen zu konzentrieren – und diese Entscheidung keinen Moment bereut. Dennoch werde ich immer wieder gefragt, ob ich neben meinen Lippenbalsamen und Peelings nicht doch auch andere Kosmetikprodukte wie Bodylotion oder festes Shampoo herstellen möchte.

 

Ich habe mir über diese Frage seit einigen Monaten viele Gedanken gemacht, nochmals Für und Wider abgewogen, mich aber letztlich entschieden: als Produzentin werde ich weiterhin voll und ganz auf Lippenpflege setzen. Gleichzeitig werde ich aber mein Angebot deutlich erweitern und Schritt um Schritt tolle Kosmetik für alle Körperbedarfe anbieten. Wie das?

 

Ich bin in den letzten 3 Jahren unglaublich viel herumgekommen, habe Messen besucht und Leute getroffen. Vor allem habe ich dabei richtig viele tolle und inspirierende Kosmetik-Manufakturen kennengelernt, mit denen ich lieber zusammenarbeiten möchte als ihnen Konkurrentin zu sein.

 

Meine Idee ist, diesen in der Regel sehr kleinen Hersteller*innen und ihren Produkten eine Bühne zu bieten. Diese Bühne soll das O’Shea in der Dresdner Neustadt sein. Hier soll nur reinkommen, was mit Hand und Herz produziert wird und aus natürlichen Rohstoffen besteht. Hier sollst du alles finden, was es für eine gesunde und nachhaltige Körperpflege braucht.

 

Zwei Dinge sind dabei besonders. Erstens wird das Pflegesortiment aus Produkten bestehen, die von kleinen Manufakturen in Handarbeit hergestellt werden. Zweitens wird es ein großes Angebot günstiger Pflegerohstoffe wie Sheabutter oder Jojobaöl in Bio-Qualität geben, für alle, die gern selber mixen und Neues ausprobieren. Und drittens wird es all das selbstverständlich auch online zu kaufen geben – schließlich liegt die Dresdner Neustadt nicht für jeden um die Ecke.

 

Doch damit nicht genug. Das O’Shea wird nämlich nicht nur Platz für schöne Produkte von spannenden Manufakturen, für Workshops und Entspannung bieten, sondern kann auch die wachsende lipfein-Produktion beherbergen.

 

Damit ich all das verwirklichen kann, brauche ich eure Unterstützung.

 

Wenn also auch ihr das Konzept toll findet, wenn auch ihr die Einkaufslandschaft sowohl in Dresden als auch online (im O’Shea Onlineshop) verändern wollt, dann sucht euch bis zum 10. Oktober 2019 eines der Dankeschöns aus auf https://www.startnext.com/o-shea.

 

Liebe Grüße,

Marie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0